SEO: 5 Tipps, um Besucher in Käufer umzuwandeln

Die Suchmaschinenoptimierung konzentriert sich darauf, Verbraucher auf Ihre Website zu lenken. Aber der Verkehr allein bezahlt die Rechnungen nicht. Der Erfolg hängt davon ab, dass diese Besucher zu Kunden werden.

Laut den Studien, die ich gesehen habe, wird der organische Suchverkehr in durchschnittlich 3 Prozent der Fälle in Umsatz umgewandelt, obwohl die Top-Conversion-Websites 10 Prozent oder mehr erreichen.

Denken Sie daran, dass Suchende ohne Navigationskontext auf Ihre Website gelangen. Suchende, die Ihre Marke abfragen, haben normalerweise ein Ziel vor Augen. Wenn Sie ihnen helfen, dieses Ziel zu erreichen, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit eines Kaufs oder zumindest eines positiven Eindrucks.

Andere wissen nichts über Ihr Unternehmen. Sie haben den Rest Ihrer Website nicht gesehen – die meisten von ihnen sehen Ihre Homepage nicht. Sie wissen nicht, welche Produkte Sie führen, welche Werbeaktionen Sie durchführen oder was Ihre Website auszeichnet.

Verwenden Sie diese fünf Tipps, um mehr Suchende in Käufer umzuwandeln.

Sucher in Käufer umwandeln

1. Verlassen Sie sich nicht auf Markenbekanntheit. Die meisten Suchenden haben Ihren Eintrag ausgewählt, weil er auf einen Blick ihren Anforderungen zu entsprechen schien. Es war nicht, weil sie Ihr Unternehmen oder die Marken, die Sie führen, erkannt haben.

Aus diesem Grund haben Websites, die nach Produktmarke anstatt nach Typ oder Funktion organisiert sind, Schwierigkeiten bei der organischen Suche. Für markenorientierte Websites ist es schwieriger, für die nicht markenbezogenen Abfragen zu ranken, nach denen die meisten Menschen suchen. Es ist auch für Nicht-Markensuchende schwieriger, auf Ihrer Website nach den Produkten und Informationen zu suchen, nach denen sie suchen.

2. Markieren Sie auf jeder Seite Werbeaktionen. In den meisten E-Commerce-Sektoren spielen die Preise eine wichtige Rolle beim Kauf. Je kleiner Ihre Marke ist, desto wichtiger ist der Preis.

Leider werden die meisten Verbraucher, die aus organischen Ergebnissen kommen, Rabatte oder Werbeaktionen auf der Startseite verpassen. Stellen Sie diese Werbeaktionen auf jede Seite in irgendeiner Weise ins Rampenlicht.

Einige Websites verwenden statische oder rotierende Banner oben auf allen Seiten. Andere zeigen (i) ein Popup-Modal bei der ersten Eingabe eines Besuchers an, (ii) eine Flagge in der Ecke oder an der Seite der Seite oder (iii) ein Banner, das vom unteren Rand der Seite auf und ab gleitet.

Testen Sie, welche davon für Ihr Publikum und das Design Ihrer Website am besten geeignet sind.

3. Lassen Sie sie sich sicher fühlen. Es besteht eine gute Chance, dass ein Sucher, den Sie konvertieren möchten, noch nie auf Ihrer Website war. Er hat vielleicht nicht von Ihrer Firma gehört.

Marken, die weniger bekannt sind, benötigen mehr Beweise als bekannte Namen. Helfen Sie Suchenden, sich beim Kauf auf Ihrer Website sicher zu fühlen, indem Sie sofort Anzeichen von Vertrauenswürdigkeit anzeigen, z.

  • Eine Seite über uns , auf der Sie Ihrem Unternehmen konkrete Substanz verleihen können.
  • Vertrauenswürdige Symbole und Logos wie Google Star Ratings, Trustpilot, Better Business Bureau und Branchenverbände;
  • Deine Telefonnummer. Wenn Ihre Marke ein bekannter Name ist, ist es in Ordnung, die Telefonnummer an einer weniger prominenten Stelle zu platzieren, z. B. in Ihrer Fußzeile. Wenn nicht, machen Sie dies als Zeichen dafür deutlich, dass Käufer Ihr Unternehmen schnell kontaktieren können.
  • Eine Chat-Funktion für sofortigen Support.

4. Fügen Sie Produktbewertungen hinzu. Ich habe alle Einwände gegen Produktbewertungen gehört:

  • Was ist, wenn niemand etwas überprüft?
  • Was ist, wenn es negative Bewertungen gibt?
  • Wir haben keine Zeit zu moderieren.

Keiner von diesen überwiegt die Vorteile. Bewertungen bieten anderen Käufern einen unabhängigen Wertindikator. Und für SEO dienen Produktbewertungen als hervorragende Quelle für einzigartige, benutzergenerierte Inhalte, die das Keyword-Thema der Produktseite insgesamt bereichern .

Wenn Sie keine Produktbewertungen haben, widerstehen Sie der Versuchung, eine Reihe von Google-Geschäftsbewertungen hinzuzufügen. Sie helfen Ihrer SEO nicht und verstärken das Fehlen überprüfter Produkte.

5. Helfen Sie ihnen bei der Auswahl. Die meisten Suchenden haben wiederum keine Erfahrung mit Ihrer Marke. Daher fällt es ihnen schwerer, unter Ihren Angeboten zu wählen. Falsche SEO Mannheim Entscheidungen führen zu mehr Rendite und frustrierten Käufern.

Bieten Sie Größenrichtlinien, Hilfesymbole, Produktvergleichstabellen und andere Funktionen an, die Vertrauen schaffen und die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass Kunden beim ersten Mal das richtige Produkt auswählen.

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